Home
Tandemspringen
Flug

Nach der Einweisung geht es dann zum Flugzeug (Bild unten Chessna 206). Hier üben wir noch einmal den Ausstieg und das Einnehmen der Absprunghaltung. Dann geht es los. Wir setzen uns ins Flugzeug, ich sitze hinter Ihnen und verbinde Sie mit  Freifallstabilisatoren an unserem gemeinsamen Fallschirm. Der Motor wird gestartet und wir rollen zur Startbahn. Der Pilot prüft nocheinmal alle Funktionen und los geht es. Nach dem Start genießen wir die herrliche Aussicht und sprechen während des 20 minütigen Fluges den gesamten Sprungverlauf noch einmal durch. Mit etwas Glück springen  wir an einem Tag mit Schäfchenwolken, die dann wie große Wattetürme aussehen.  In 2500 m Höhe werden Sie noch mit den Haupttagegurten am Gurtzeug eingehakt. Nun setzen Sie sich auf meine Oberschenkel und wir ziehen gemeinsam die Freifallstabilisatoren fest. Sie sind jetzt an vier Punkten mit mir verbunden. Gemeinsam prüfen wir alle Befestigungspunkte. Anschließend wird der Brustgurt kontrolliert und die Lederkappe aufgesetzt. Noch einmal gehen wir den ersten Teil des Fallschirmabsprunges durch. Kopf in den Nacken, schönes Hohlkreuz, Arme an die Gurte, Becken nach vorne und die Beine ca. 45° nach hinten angewinkelt. Nun ist es soweit wir haben 3000 m Höhe errreicht. Die Tür wird geöffnet, es wird laut und zugig nur noch wenige Minuten bis zum Sprung. Das Herz schlägt schneller und man ist aufgeregt, das ist aber vor so einem Erlebnis völlig normal.

Vergrößern

Thomas Dietrich

Zweiter Sandweg 29

74736 Hardheim

Tel. 06283/21116

Fax. 06283/21118

Mobil 0163/7543233

E-mail:  T.Dietrich@gmx.com

[Home] [Tandemspringen]